Energie der Zeit: 2020 / Teil 2

Happy New Year! Das neue Jahr ist noch jung und doch hört und liest man vieles über die Bedeutung von 2020, einem Jahr, das gleichzeitig auch der Beginn einer neuen Dekade ist.

Ich channele regelmäßig die Energie der Zeit und hier auf diesem Blog habe ich bereits einen ersten Teil zur Energie von 2020 veröffentlicht. Heute kommt der  zweite Teil.

Neubeginn

Das neue Jahr steht für Neubeginn und es ist ein wunderbares Jahr für Neuanfänge jeder Art. Ob im Beruf, in der Liebe, ob neue Wohnung, neues Projekt – es steht unter einem guten Stern, wenn Du Deinem Herzen und Deiner Seele folgst. Es ist insgesamt ein Jahr, in dem viele Menschen „wach werden“, einen Seelenruf vernehmen werden und ihre Bestimmung leben möchten.

Gemeinschaft und Sinn

Immer mehr Menschen sehnen sich nach Sinn, nach sinnvollen Taten und Gesprächen. Es ist eine gute Zeit, um neue Menschen und Gleichgesinnte in Dein Leben zu ziehen, die ähnliche Interessen haben wie Du und mit Dir gemeinsam wachsen. Die Kraft der Gemeinschaft gewinnt an Bedeutung, ebenso wie die Qualität  des persönlichen Gesprächs.

Beschleunigung

Im neuen Jahr wird sich alles weiter beschleunigen. Wir werden nicht mehr die Zeit dafür haben, viel über Dinge nachzudenken oder zu sinnieren. Wir sind dazu aufgefordert, im Einklang mit unseren inneren Werten zu leben und zu handeln. Zu tun und zu sein.

Wer schon eine Weile im spirituellen Bereich unterwegs ist, der wird merken, dass er sich sehr schnell verändert. Und damit auch die Ideen sowie Pläne. Das ist in Ordnung. An alten Dingen festhalten war gestern. Jetzt ist die Zeit, über sich hinauszuwachsen und dabei Schritt zu halten mit den Gedanken und Visionen, die da kommen.

Meditation und Natur 

Was uns Menschen erdet in diesen Zeiten von Beschleunigung und Veränderung im großen Stile, ist die Rückbesinnung auf uns selbst und die Natur.  Methoden aus dem Bereich der Achtsamkeit, Meditation oder auch dem Kontakt mit der Natur helfen uns, bei uns zu bleiben. Wer noch keine solche Methoden praktiziert, tut gut daran, damit zu beginnen. Dies gilt für Erwachsene sowie für Kinder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s