Energie der Zeit: März 2021

Wir kommen im März endlich in eine Energie der Bewegung und raus aus dem Gefühl des „Feststeckens“, das viele von uns im Februar empfunden haben. Wir steckten fest in einer Zeit zwischen der Zeit, worüber ich ein Energy-Update mit dem Titel Stillstand!? gemacht habe. Für viele war es ein nicht enden wollender Monat.

Die gute Nachricht ist, die Energien verändern sich im März. Aus der Stagnation kommen wir in die Veränderung. Was mir als Thema für den März gezeigt wurde sind „Widerstand“ und „Neubeginn“.

  • Der Widerstand betrifft das Innen und das Außen: Innerlich reagieren wir jetzt vielleicht mit Ablehnung oder Widerstand auf Dinge, die wir bisher als selbstverständlich an- und hingenommen haben. Das kann jeden Lebensbereich betreffen und sogar die Ernährung. Der Widerstand zeigt Dir, wo etwas nicht länger in Einklang mit Dir selbst ist.
  • Der äußere Widerstand ist das Resultat vom inneren Widerstand, der ausgedrückt wird: Viele sprechen jetzt aus, was sie denken und fühlen. Wo etwas nicht länger hinnehmbar ist. Es ist kein Widerstand auf der Straße gemeint, eher ein „nicht länger Hinnehmen“ von äußeren Bedingungen gleich welcher Art. Ob im Job, in der Familie oder auch als Bürger. Viele setzen jetzt Grenzen und treffen wichtige Entscheidungen.

Neuer anfang

Der Neubeginn ist folglich ein Resultat aus dem vorausgegangenen inneren und äußeren Widerstand: Wo etwas nicht mehr stimmig ist, ruft es nach Veränderung. Es ist für viele ein Neubeginn auf vielen Ebenen. Der Neuanfang muss dabei nicht „laut“ sein. Aus dem Widerstand, dem inneren Gefühl von Dissonanz, kommt dann der Impuls für die Veränderung, für den Neuanfang. Vieles ist nicht wirklich überraschend für Dich, es ist innerlich gereift.

Wenn dies auf Dich zutrifft, dann ist jetzt die Zeit, Deine Meinung und Überzeugung zu kommunizieren, authentisch und im Einklang mit Dir selbst. Es geht dann darum, dass Du Deine Wahrheit sprichst. Was nicht Konfrontation bedeuten muss. Wir sind alle anders und trainieren gerade weltweit Toleranz mit andersdenkenden. Eine Lektion aus dem Ausnahmezustand, der so viele Unterschiede ans Licht gebracht hat. Der uns gelehrt hat, die anderen so sein zu lassen, wie sie sind. Dieses Recht darfst Du auch für Dich selbst nehmen. Eine spannende Zeit!

Von der Raupe zum Schmetterling

Für diese Folge habe ich das Start-Bild des Schmetterlings gewählt – stell Dir vor, Du warst die ganze Zeit in einem Kokon und bist gereift. Jetzt ist für viele die Zeit gekommen, wo aus der Raupe ein Schmetterling wird!

Es kommen bald weitere Energy-Updates, es passiert so vieles, abonniere gerne diesen Blog und Du kannst getragen von der aktuellen Energie voranschreiten.

Energie-Update Auf youtube

*

Energie-update als podcast

Energie-Update auf Spotify

*

als Podcast auf weiteren Plattformen:

Spotify: https://tinyurl.com/yxvcggxp

Google Podcast: https://tinyurl.com/y2dthdj7

Anchor: https://anchor.fm/birgit91

Radio Public: https://radiopublic.com/energie-der-zeit-Wkrqjq

RSS-Feed: https://anchor.fm/s/4733385c/podcast/rss

*

Ich freue mich, wenn die Energie-Updates für Dich hilfreich sind und Du sie mit Freunden teilst.

Namaste,

Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s